Projekt

Kinder und Jugend Freizeitangebot - Sportunion Kaltenberg

„Miteinander für ein gutes Leben" ist nicht nur der Leitspruch der Bioregion Mühlviertel, sondern gilt auch für die Bewohnerinnen und Bewohner der Gemeinde Kaltenberg. So gibt es von der Spielgruppe bis zum Seniorenbund unterschiedliche Angebote. Im Rahmen der lokalen Agenda 21, unter dem Motto „Kaltenberg – Ein Leben lang“, wurden in Kaltenberg viele wichtige Themen in den Blick genommen. In einer Vision ging es um ein jugendfreundliches und um ein familienfreundliches Kaltenberg.

Für Jugendliche und Kinder wurde ein Freizeitbereich mit Kletterwand (Kletter- und Balancierstrecke, Robinienspielturmkombination mit Kletternetz, Aufstiegsrampe, Leiter, Wellenrutsche und Kletterwand, Doppelreck, Balkenwippe, Nestschaukel, …) geschaffen.

Der neue Freizeitbereich bietet Kindern und Jugendlichen einen Platz zum Erholen, zum Spielen und zum Spaß haben.

Projektträger:
Sportunion Kaltenberg
Projektdauer:
März 2020 bis Mai 2021