Projekt

Kulturspektakel St. Leonhard

Unter Kultur ist ein guter Mix zwischen traditioneller und zeitgenössischer, neuer Kultur zu verstehen. Brauchtum und Tradition werden in der Region noch stark in den Vordergrund gerückt, obwohl diverse Organisationen mit großen Nachwuchsproblemen zu kämpfen haben. Kreativität wäre vorhanden, um neue Kunstrichtungen zu positionieren. Besonders bei Kindern und Jugendlichen war der Wunsch nach neuen, alternativen Angeboten groß. Dieses Anliegen griff die Arbeitsgruppe Kulturspektakel St. Leonhard auf und bot unter gleichlautendem Namen ein ansprechendes und mehrteiliges Kulturprogramm, in Form von Workshops an.

Es wurde ein ganzjähriges Programm – Kulturspektakel St. Leonhard – mit mehreren Workshops für Kinder und Jugendliche organisiert und durchgeführt. Die Kinder und Jugendlichen konnten zwischen Kreativ und Handwerksworkshops, Tanzworkshop, Musik/Instrumentalworkshop, Puppenspiel- und Schreibworkshop, sowie einem Trommelworkshop wählen.

Alle Workshops wurden den Kindern und Jugendlichen kostenlos angeboten.