Aktuelles

LEADER in Szene gesetzt!

(C) Land OÖ - Vanessa Ehrengruber

LEADER stärkt den ländlichen Raum, fördert die regionale Wirtschaft und steigert die Lebensqualität in den Regionen.
LEADER lebt vom Innovationsgeist und dem Engagement der Menschen in den Regionen.
LEADER ermöglicht den größten thematischen Spielraum im Bereich der Regionalentwicklung.

Dieser Facettenreichtum von LEADER wurde nun in einem kurzen Film dargestellt. Darin wird das Konzept LEADER beleuchtet, zeigt erfolgreiche Aktionen und Projekte auf und lenkt das Scheinwerferlicht auf die Chancen der Zukunft.Landesrätin Michaela Langer-Weninger zog gemeinsam mit HR Wolfgang Löberbauer vom Land OÖ und der LEADER-Sprecherin von OÖ Susanne Kreinecker in einer Pressekonferenz Bilanz über die Förderperiode ab 2014 und gab einen Ausblick auf den neuen Programmstart 2023. 

Hier geht es zur gesamten Presseunterlage.