Aktuelles

Fotochallenge 2022 - Die Gewinner stehen fest

(c)Daniel Diesenreither

Die Vielfalt der eingereichten Fotos machte es der Fachjury nicht leicht die besten Fotos herauszufinden. Auch das Online-Voting wurde berücksichtigt. Letztendlich ging das Foto „Marterl im Winter in Greinerschlag“ von Daniel Diesenreither als Sieger hervor. Platz zwei gewann das Foto „Eine mystische Steinformation in der Gemeinde Liebenau“ von Roland Bauer und Jasmin Haider freute sich mit ihrem Foto „Das Tanner Moor von oben betrachtet“ über den dritten Platz. Dank der Unterstützung regionaler Betriebe konnten an die ersten zehn Plätze tolle Preise übergeben werden.

Ein Herzliches Dankeschön gilt allen, die mitgemacht haben und ihre Kraft- und Energieplätze geteilt haben. Diese vielen wunderbaren Plätze und Momentaufnahmen spannen einen eindrucksvollen Bogen durch die Lebensregion Mühlviertler Alm.

Jährlich kommen Gäste in die Region, die die Herzlichkeit der Bewohner, die gepflegte Landschaft, die Kraftplätze, das angenehme Klima oder die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten sehr schätzen. Von den Einheimischen werden diese Schätze oft als selbstverständlich erachtet. Im Rahmen der Fotochallenge waren nun die Bewohner der Lebensregion Mühlviertler Alm aufgerufen, ihre persönlichen Energiequellen ins Rampenlicht zu rücken.

(c)Roland Bauer
Daniel Diesenreither bei der Preisübergabe
(c)Jasmin Haider