Aktuelles

Fest der Erntekronen Lebensregion Mühlviertler Alm

Foto HausiFlo

Zahlreiche Ehrengäste mit LH Thomas Stelzer an der Spitze und unsere wetterfesten BesucherInnen verfolgten einen interessanten Umzug, bei dem sich alle 11 Ortsbauernschaften der Mühlviertler Alm mit festlich geschmückten Wägen und in Gruppen zu Fuß präsentierten. Die Volkstanzgruppen St. Georgen am Walde und Königswiesen, sowie die Waldhauser Schuhplattler Mentscha gaben ihr Bestes und die Musikkapellen Mönchdorf und Königswiesen bewiesen Regenfestigkeit.

In bewährter Manier wurde der Erntekronenwagen von Hrn. Schartmüller (vlg. Schopf) gelenkt und von den Goldhaubengruppen und Ortstrachten begleitet.

Für die jüngeren BesucherInnen gab es ein buntes Kinderprogramm inklusive Hüpfburg. Für das leibliche Wohl sorgten die Mönchdorfer Vereine und Gastronomie.

Danke an alle Mitwirkenden, Sponsoren und im besonderen an die Ortsbauernschaft Mönchdorf, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben.

Zur Fotoschau