Aktuelles

Erfolgreicher Abschluss des Lehrgangs JUREP

Von März bis November 2021 beschäftigten sich die TeilnehmerInnen im Alter von 16 bis 34 Jahren mit Ihrer eigenen Persönlichkeit, ihrem Lebensumfeld und den Chancen der Region, Projektmanagement, Kommunikation und Präsentation, sowie Öffentlichkeitsarbeit. Das Herzstück des Lehrgangs war die Erarbeitung eines eigenen Projekts. Dabei konnte auf professionelle Unterstützung bei der Ausarbeitung und Vorbereitung zur Projektpräsentation zurückgegriffen werden. Die Besucher der Abschlussveranstaltung waren von der Projektvielfalt begeistert: von Ferienpassaktion bis Wildgatter, von Betriebsübergabe – Der Weg zum eigenen Unternehmen bis Tag der offenen Tür bei der Jugendkapelle – um nur einige Beispiele zu nennen.

„Mit derart motivierten und engagierten jungen Persönlichkeiten können wir zuversichtlich in die Zukunft der Mühlviertler Alm blicken“, ist Obmann-Stellvertreter Franz Xaver Hölzl überzeugt.

Stefan Süß betreibt die (Nach(t)leben-Gruppe mit 4 Diskotheken und 5 Restaurants, ist Speaker, Coach und Initiator von „Learn4Life“ und begeisterte die Anwesenden mit seiner Keynote zum Thema „Lebenslanges Lernen“. Authentisch berichtete er über seinen persönlichen Werdegang und über seine Motivation nach Neuem zu streben.