Aktuelles

Elferkrimi entschied den Mühlviertler Alm Fußballcup

(C)Lisa Himmelbauer

Die 7. Auflage des Raiffeisen Mühlviertler Alm Fußball-Cups wurde erstmals an einem Freitag ausgetragen. Gestartet wurde mit dem U9-Mini-Cup, wo die Nachwuchsmannschaften ihr Können unter Beweis stellten. Trotz der heißen Temperaturen waren die Kinder mit viel Freude dabei.

Ab 16:00 Uhr starteten die Mannschaften der Union Bad Zell, Union Schönau, Union Unterweißenbach, die Union Königswiesen, sowie die beiden Spielgemeinschaften Pierbach/Rechberg und Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau mit ihren Vorrundenspielen. Die zahlreichen Besucher sahen spannende Duelle. In der Gruppe A konnte sich die heimische Spielgemeinschaft im Elfmeterschießen gegen die Union Königswiesen durchsetzen und somit den Platz im großen Finale sichern. Mit zwei Siegen konnte die Union Schönau den 1. Platz in der Gruppe B fixieren.

Im Spiel um Platz 5 setzte sich die Union Bad Zell gegen die SPG Pierbach/Rechberg durch. Platz 3 sicherte sich die Union Königswiesen gegen die Union Unterweißenbach. Das Spiel um den Turniersieg war lange Zeit sehr ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Durch einen Elfmeter ging schließlich die SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau zur Freude der zahlreichen Besucher in Führung. Doch wenige Minuten später erfolgte der Ausgleich durch die Union Schönau. Nachdem es in der regulären Spielzeit zu keinem weiteren Tor kam, wurde der Turniersieg im Elfmeterschießen entschieden. Und dies entwickelte sich zum wahren Nervenkrimi. Der Tormann der SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau konnte schließlich den entscheidenden Elfer zum 9:8 Sieg verwandeln.

Bei der Siegerehrung gratulierten Bürgermeister Alois Reithmayr, seitens des Verbands Mühlviertler Alm Obmann-Stv. Bürgermeister Andreas Derntl und Geschäftsführerin Renate Fürst, die Union Kaltenberg, sowie Vertreter der Sponsoren zu den tollen Leistungen. Florian Hölzl von der Union Bad Zell wurde zum Torschützenkönig gekürt und durfte sich über eine Anerkennung der Firma Buchner freuen. Die SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau durfte sich zum zweiten Mal über den Turniergewinn, den Siegerscheck über 1.000,- Euro von der Raiffeisenbank Mühlviertler Alm freuen und den begehrten Wanderpokal entgegennehmen. Nach der Zusicherung der Sponsoren auch im kommenden Jahr die Veranstaltung wieder zu unterstützen, freuen sich alle auf den 8. Raiffeisen Mühlviertler Alm Fußball-Cup im Juli 2024 in Pierbach.

(C)Lisa Himmelbauer
(C)Lisa Himmelbauer
(C)Lisa Himmelbauer
(C)Lisa Himmelbauer
(C)Lisa Himmelbauer
(C)Lisa Himmelbauer
(C)Lisa Himmelbauer