Aktuelles

Burgen- und Schlösserweg Ritter macht Station beim Prinzenpaar

Foto Pia Paulinec

Jedenfalls war er vom standesgemäßen Zusammentreffen mit Prinzen, Prinzessin und dem Ritterkollegen Roland vom Prangermandl angetan. Und vor allem freut er sich auf den Kuraufenthalt in Bad Zell, um den Rost aus seinen Gelenken zu vertreiben.

Der Fasching fällt zwar heuer weitgehend aus, aber Wandern in der freien Natur bleibt möglich. Der Ritter wird damit zu einem Botschafter, sich mit der eigenen, regionalen Geschichte zu befassen. Das Leben ist – wie die Mühlviertler Landschaft – ein Auf und Ab. Und gerade der Burgen- und Schlösserweg (als Geheimtipp) vermittelt auf seinen 215 Kilometern das historische Leben unserer Region. Er lässt wandernd begreifen, dass die Menschen in unserer Region seit jeher an eine gute Zukunft glaubten.

Der Verband Mühlviertler Alm sucht nach wie vor einen Namen für den Ritter. Erste Vorschläge sind bereits eingelangt, weitere unter office(at)muehlviertleralm.at willkommen (Bitte Kontaktdaten nicht vergessen). Es wird hierzu ein Wellness-Paket (2 Tage Wellness mit einer Nächtigung inkl. Halbpension für 2 Personen) im ****Superior Hotel Lebensquell Bad Zell verlost (bisherige Einsendungen werden selbstverständlich einbezogen). Das ist auch eine gute Gelegenheit, den 120-seitigen Wanderführer (gegen Portoersatz) anzufordern.