Wichtig ist die Kernfrage: "Warum sollen Gäste zu uns zum Wandern kommen?
Der Fokus des Johannesweges liegt im Bereich spirituelles Wandern und Gesundheitsbewusstwein. Weiterentwicklung anzustreben ist ein wichtiger Schritt, um den gestiegenen Ansprüchen der Wanderer gerecht zu werden. Ein unabhängiger Blick von außen soll dabei helfen.
Maßnahmen und Projektziele:
- Produktanalyse des Leitprodukts „Johannesweg“: Überprüfung der Attraktivität aus der Gastperspektive und Empfehlung von schlummernden Potentialen für die Erlebnisintensivierung
- Bewusstseinsbildung für das Verständnis von Land- und Forstwirtschaft und Besitzverhältnissen
- Erkenntnistransfer der Produktanalyse als Basis für zukünftige strategische Entscheidungen
- Praxisworkshop für Wege-Verantwortliche
- Schaffung von Relax- und Erlebnisplätzen
- Beschilderung mit Informationscharakter
- Marketingmaßnahmen
Projektträger:
Tourismusverband Mühlviertler Alm Freistadt
Projektdauer:
März 2021 bis Juni 2022