Projekt

Wirtschaftliches Impulsprojekt MOMENT St. Leonhard

Im Zuge der Attraktivierung im Ortszentrum St. Leonhard hat die KS Tourismus GmbH ein leerstehendes Gebäude in der Nähe des neuen Nahversorgungszentrums gekauft, um dort ein modernes Gästehaus mit 16 Betten zu errichten. Zusätzlich zum Gästehaus wurde gemeinsam mit Interessierten auf Basis des Konzepts "s Fachl" die Idee verwirklicht, dass Jungunternehmer, Kleinstunternehmer, Dienstleister, Vereine, Direktvermarkter und Privatpersonen Regalfächer anmieten können, um dort ihre Produkte oder Dienstleistungen zu präsentieren. Die Regalbetreuung und der Verkauf erfolgt durch das Personal des Gästehauses Weitblick.
Im Erdgeschoß des Gästehauses gibt es tolle Produkte und Angebote zum Kennenlernen. Traditionelles und Kulinarisches, Alltags- und Sportbedarf, Geschenke und Getränke aus St. Leonhard und der Region können hier gekauft werden. Veranstaltungen laden zur Begegnung ein.

  • Stärkung der Zusammenarbeit der Unternehmen, Vereine, Künstler
  • Bekanntmachen des breiten Produkt- u. Dienstleistungsangebotes der Region Mühlviertler Alm an Gäste u. Einheimische
  • Steigerung der Wertschöpfung in der Region
  • Unterstützung von JungunternehmerInnen
  • Schaffung eines Kommunikationszentrums u. Präsentationsräumlichkeiten

Projektträger:
KS Tourismus GmbH
Hauptstraße 6
4294 St. Leonhard

www.gaestehaus-weitblick.at