Aktuelles

Projektschmiede zu Beginn des Projektes Gelebte Nachbarschaft – Lebensqualität im Alter

Im eigenen Zuhause alt werden, das wünschen sich sehr viele von uns. Dieser
Wunsch ist allerdings oft mit vielen Herausforderungen verbunden. Es wurde der Frage nachgegangen: „Was können wir bereits heute für unser eigenes Altern beziehungsweise für das unserer Nachbarn tun, damit wir die gewohnte Lebensqualität erhalten können?“
Die Arbeitsgemeinschaft Lebensqualität im Alter, beschäftigt sich seit 2011 mit diesen Herausforderungen. Viele kleinere und größerer Projekte wurden bereits umgesetzt.
In der Projektschmiede war wieder einmal die Zeit fürs Vernetzen gegeben, um voneinander zu lernen und miteinander neue Ideen und Projekte zu starten.

Dieses Projekt wurde mit Unterstützung von Bund, Land und Europäischer Union (LEADER) umgesetzt.